Räumlichkeiten

Mittelalterliches Restaurant für Feiern & Feste in Hall in Tirol

Ritteressen in historischer Kulisse. Feste für kleine und große Tafelrunden, von privaten  Geburtstagsfesten bis zu großen Firmenevents, die historische Gaststätte Ritterkuchl zu Hall ist eine einzigartige Location für Ambiente, Kulinarik und Entertainment.

Unsere verschiedenen Räumlichkeiten im urigen Gewölbe in Hall in Tirol.

Der Rittersaal

Das Herzstück der historischen Gaststätte Ritterkuchl zu Hall ist der Rittersaal.
Der offene Kamin und das uralte Kreuzgewölbe, das auf Steinsäulen thront, lässt Euch eintauchen in längst vergangene Zeiten.
Nehmt Platz an den reich gedeckten Tafeln, Ihr edlen Leut‘ und schmauset!

Für Feiern bietet der Rittersaal Platz für 55 Personen.

Das Fürstenzimmer

Burgfräulein und Edelmann laden ihr Gefolge an die fürstliche Tafel. Das mittelalterliche Ambiente und ein herzhaftes Ritteressen mit bester Unterhaltung sind der perfekte Rahmen für eine gesellige Tafelrunde.

Für kleine Tafelrunden bis 15 Personen

Die Knappenstube

Dort, wo einst die Knappen nach getaner Arbeit zechten, haben nun edle Ritter und Maiden ihr Stelldichein. Mit Preziosen und Trophäen ausgestattet ist die Knappenstube mit ihrer Tafel ein gemütlicher Ort für ungezwungene kleine Feiern in ritterlichem Ambiente.

Für eine gesellige Runde bis 10 Personen

Die Gesindekammer

Verborgen im hinteren Teil der Ritterkuchl betritt man die Gesindekammer. Mit Bänken und langen Tafeln ausgestattet, ist man dort bestens aufgehoben. Eine eigene Schank lässt keine Kehle trocken werden. So schmauset in ritterlicher Manier!

Für Feiern mit bis zu 40 Personen

Das Narrenzimmer

Zu Macht und Reichtum gelangte einst die Stadt Hall in Tirol durch die Salzgewinnung und die Münzprägung. Im Gefolge des „letzten Ritters“ Kaiser Maximilian I. tummelten sich Hofnarren, Herolde und Gaukler. Das Narrenzimmer wurde zu Ehren Kunz der Rosen benannt, der bekanntlich des Kaiser’s liebster Narr war.
Das freigelegt historische Deckengewölbe gibt dem Narrenzimmer ein ganz besonderes uriges Flair.

Für Tafelrunden mit bis zu 40 Personen

Für Eure nächste Feier

Maid Doris freut sich auf Deine Anfrage