Ritteressen mit bester Unterhaltung

Ritteressen mit Showprogramm in der Ritterkuchl zu Hall mit Hofnarren und Gauklern

Erlebe unvergessliche Momente!

Tretet ein und seid willkommen in der Ritterkuchl zu Hall! Sobald sich die schwere Eisentür hinter Euch schließt und Ihr an der Tafel Platz nehmt, entführen wir Euch in längst vergangene Zeiten.

Die Unterhaltung zu einem Mahl gehörte schon damals zum guten Ton. Mit einem originellem Showprogramm sorgen unsere Spielmänner für humorige und stimmungsvolle Unterhaltung. Vielleicht schlüpfst gerade DU in die Rolle des Ritters oder Burgfräuleins . . .

 

Tischsitten

Wenn das Rittermahl von den Knappen und Maiden aufgetragen ist, wird geschmaust und getrunken bis die Rüstung rattert. Lasst euch sagen, bei uns wird aus Bechern getrunken und das Besteck darf auch gerne weggelassen werden.

Doch höret wohl! – Die Tischsitten der alten Ritter werden in der Ritterkuchl bis heute nicht gebrochen.
Die Speisen wurden niemals herumgeschleudert, weder abgenagtes noch vollständiges Gebein. Dies galt als unehrenhaft und äußerst unchristlich und wird bis zum heutigen Tage noch so gepflegt.